Island besiegt die Türkei und besiegelt ihr Fussballschicksal!

Werthaltest das gedacht? Mit 3:0 besiegte die isländische Elf im Auswärtsspiel in der Türkei völlig verdient. Bis auf ein paar Lichte Momente war die türkische Elf nie in der Lage, den Isländern gefährlich zu werden.

Unglaublich aber wahr! Ein Volk von 330.000 spielt eine Bevölkerung von 80 Mio. an die Wand! Aber das macht eben auch den Fussball so spannend! Denn die sogenannten Kleinen können auch groß aufspielen!

Einfach widerlich war die völlig parteiische Berichterstattung  zu Gunsten der Türken. Vermutlich schielte man auf neue Zuschauer aus der bei uns lebenden türkischen Bürger.

Trotzdem: Wenn die Türken keine Mannschaft zusammenkriegen, dann soll man das nicht schönreden. Auch die Türken mögen es nicht, “zugeschleimt”  zu werden!

Wenn man mit der Übertragung  so weitermacht,  empfiehlt es  sich, den Ton abzustellen!

Hinterlasse eine Antwort